logo_2010_300dpi_rgb.png
Liebe Freunde der französischen Lebensart,

die Liebe zur Gastgebung und des Savoir Vivre, lassen meinen Mann und mich seit 2008 immer auf der Suche nach besonders guten Spezialitäten und außergewöhnlichen Dingen sein. So ist es auch für uns nichts Außergewöhnliches, für einen Pecorino, eine Wildschweinsalami oder ein Olivenöl 100 km zu fahren.
Jeder, der auch so lebt, kann dies verstehen.

Seit dieser Zeit reisen wir nun mindestens zweimal im Jahr durch Frankreich - immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten und Produzenten. So waren auch wir es, die vor vielen Jahren den Fruchtmarkessig nach Deutschland brachten, was den Feinschmecker und die Zeitschrift Saveur dazu veranlasste, darüber zu berichten. Mit Stolz können wir berichten, dass La Vinaigrette auch zu den kulinarischen Top 50 Online-Einkaufsadressen von "DER Feinschmecker " gekürt wurde.
So haben wir in den Jahren viele reizvolle Marken und Produkte nach Deutschland gebracht. Als es schwieriger wurde immer neue Unikate zu finden, haben wir unser Sortiment auch auf qualitativ hochwertige Erzeugnisse kleiner Manufakturen anderer europäischer Länder und Deutschland ausgeweitet.
 
Wer Lust hat uns und unsere Produkte persönlich kennenzulernen, der hat die Möglichkeit uns einige Male im Jahr auf besonderen Events zu besuchen.
Diese sind nachzulesen unter La Vinaigrette unterwegs.

 

Auf einem inspirierenden Bummel erwarten euch in unserem Shop besondere Artikel  gespickt mit Informationen. Ob farbenprächtige Geschirrtücher und Küchen- sowie Tischwäsche der Marken  Garnier Thiebaut, Le Jacquard Francais, Tissage Moutet und Tessitura Toscana Telerie, unvergleichlicher Fruchtmarkessig und Confit von Popol, reinsortiges Olivenöl von Château d'Estoublon, Destillate von Manguin, märchenhafter handgefertigter Zucker von Ercus,  Lifestyleprodukte von Raumgestalt, LittleBeeFresh und Stadtgärtner und vieles mehr; alle Produkte erfüllen unseren uneingeschränkten persönlichen Qualitätsstandard.

 

Sensibilisiert eure Sinne, seid offen für etwas Neues und begleitet uns auf einem Stück Weg zum Glück.
Inge und Michael Herbst