F

Fontvielle (Provence)

  • Chateâu d'Estoublon (feine Kost & schöne Dinge & Restaurant) Route de Maussane, 13990 Fontvieille France, Tel.: 00 33 (04) 90 54 64 00, www.estoublon
    Das Schloss Estoublon aus dem 18. Jahrhundert liegt im Valée des Baux in der Provence. Im Jahre 1999 wurde dieses Anwesen von dem schweizer Ehepaar Valérie Reboul-Schneider und ihrem Mann Rémy Reboul übernommen. Als sie in der Provence ankamen, hatte bis dato noch niemand vom französischen Olivenöl gesprochen. Erst durch sie gewann diese kleine Region kulinarisch an Bedeutung - mit bester Qualität und kleiner Quantität. Besonders am Olivenöl von Estoublon ist, dass fünf verschiedene reinsortige Öle und eine Cuvée mit ganz unterschiedlichen Charakteristika angeboten werden. Château d'Estoublon ist ein typischer Familienbetrieb, bei dem die Schneider/Rebouls auf dem Gut überall mit anpacken. Eine gehobene Boutique mit französischen Köstlichkeiten sowie in der ersten Etage eine Auswahl an exclusiver Garderobe sowie Interieur erwartet Sie. ►Lieferant von "la Vinaigrette"